TRAU DICH! e.V.

Wasserball

Wasserball ist eine Mischung aus Handball und Rugby, die im Wasser gespielt wird. Besonders bei warmen Temperaturen ist Wasserball so eine besonders interessante Alternative zu anderen Ballsportarten. Zwei Mannschaften versuchen durch geschickte Spielzüge und Schwimmmanöver das gegnerische Tor zu treffen. Sämtliche Körperteile dürfen dabei zum Einsatz kommen, wobei nur die im Tor spielende Person den Ball mit der Faust schlagen darf. Klingt einfach? Wasserball nimmt weitaus mehr Kraft in Anspruch als man zunächst vielleicht denken mag. Sich gleichzeitig über Wasser halten, schwimmend fortzubewegen, versuchen Tore zu erzielen, gegnerische Spieler*innen abzuwehren, usw. erfordert vollen Körpereinsatz.