Warning: Use of undefined constant REQUEST_URI - assumed 'REQUEST_URI' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /var/www/traudich/wp-content/themes/malta/functions.php on line 74
Angeln – TrauDich e.V. – Boot & Fun

Angeln

Stundenlang leise und möglichst bewegungslos am Ufer sitzen, jedem Wetter zu trotzen, das sind oftmals die ersten Gedanken beim Wort Angeln.

Aber Angeln ist mehr.

Angeln ist Tradition, diente dem Leben und auch Überleben. Angeln bedeutet Gemeinschaft, Austausch und Wettstreit. Angeln bedarf einer Ausbildung, einem Angelschein.

Angeln hat viele Facetten und ist schon lange nicht mehr etwas, was nur unsere Großväter gemacht haben. Egal ob in einem Verein oder einfach nur mal so unterwegs, Angeln beruhigt, Angeln verbindet.

Angeln bedeutet aber auch Verantwortungsbewusstsein. Verantwortung für die Fische, für den natürlichen Lebensraum in dem sie sich bewegen, für die Natur.

Und natürlich kann fast überall und fast das ganze Jahr über geangelt werden: am Meer, an Seen, Flüssen und Bächen, vom Frühling bis in den Winter.